here

Dr. Jan-Marc Lischka

Dr. Jan-Marc Lischka

Kontakt zu Dr. Jan-Marc Lischka

    Dr. Lischka hat im Juni 2020 das Unternehmen Manuyoo gegründet. Dort hat er die Position des CEO inne und befasst sich primär mit der PR und der externen Kommunikation des Unternehmens. Manuyoo bringt afrikanische Marken nach Europa und präsentiert die Made-in-Africa-Produkte auf einem attraktiven Marktplatz. Des Weiteren ist Dr. Lischka als Partner bei dem in Berlin ansässigen Unternehmen 5thIndustry GmbH tätig. 5thIndustry entwickelt Software-Applikationen zum Digitalisieren der industriellen Produktion. Zusätzlich zu seinen unternehmerischen Tätigkeiten hat Dr. Lischka seit über einem Jahr einen Lehrstuhl an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin inne an der er Global Supply Chain und Operations Management unterrichtet.

    In der Vergangenheit hat Dr. Lischka über 15 Jahre in diversen Positionen bei Siemens gearbeitet, unter anderem über drei Jahre als General Manager des Kraft & Gaswerks Budapest. Zuletzt hatte er die Posten des General Manager, Sprecher der Geschäftsführung und Leiter der Gasturbinen in Berlin inne.

    Dr. Lischka hat an der technischen Universität Berlin seinen Diplom-Ingenieur in Maschinenbau gemacht und daraufhin an derselben Hochschule in Technologie- und Innovationsmanagement promoviert.


    Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Datenschutz | Imprssum