here

Dr. Jan-Marc Lischka

Dr. Jan-Marc Lischka

Kontakt zu Dr. Jan-Marc Lischka

     

    Dr. Lischka ist Co-Founder und CEO von Manuyoo, einem Berliner Social Business. Das Ziel: mehr Wertschöpfung und nachhaltige Arbeitsplätze auf dem afrikanischen Kontinent. Das Team agiert als Partner afrikanischer Unternehmer:innen und bringt deren einzigartige Produkte auf den europäischen Markt.

    Des Weiteren ist Dr. Lischka Co-Founder der 5thIndustry GmbH. Das Unternehmen gestaltet mit innovativen Software-Applikationen die  digitale Transformation in Fabriken. Zusätzlich zu seinen unternehmerischen Tätigkeiten lehrt Dr. Lischka an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin Global Supply Chain und Operations Management und engagiert sich als Business Coach und Organisationsentwickler.

    Zuvor war Dr. Lischka über 15 Jahre in diversen Positionen bei Siemens tätig, unter anderem über drei Jahre als General Manager des Power&Gas Werkes in Budapest, Ungarn. Zuletzt war er Standortleiter und Sprecher der Betriebsleitung für den Bereich Gasturbinen in Berlin.

    Dr. Lischka hat an der Technischen Universität Berlin Maschinenbau und Fabrikbetrieb studiert und im Innovationsmanagement promoviert.