here

Christian Benigni

Christian Benigni

Kontakt zu Christian Benigni

    Christian Benigni ist seit mehr als 25 Jahren Leiter oder Gründer von alternativen Vermögensverwaltungs- und Dienstleistungsunternehmen in der in der Finanzbranche. Er begann seine Karriere als Principal in der Asset Allocation Group bei GLG Partners, dem Hedgefondsmanager, der heute als Man GLG innerhalb der Man Group plc tätig ist. Im Jahr 2006 wurde Christian Benigni Mitbegründer von First Avenue Partners, einem Unternehmen, das sich zu einem der weltweit führenden, unabhängigen Kapitalvermittlungsunternehmen entwickelt hat.

    2020 folgte darauf die Gründung von von TrueFootprint, zu deren Mitbegründer Christian Benigni zählt. Das in Cambridge ansässige Unternehmen produziert eine neue Qualität von ESG- und Impact-Daten zur Förderung nachhaltiger Geschäftspraktiken in der Unternehmens-, Sozial- und Finanzbranche. Die bereitgestellten Daten und Informationen konzentrieren sich in erster Linie auf die tatsächlich erzielten Nachhaltigkeitsergebnisse, die für das zugrunde liegende unternehmerische oder soziale Projekt wirklich wesentlich sind. Zwei Jahre nach seiner Gründung ist TrueFootprint bereits in mehr als 70 Ländern tätig und unterstützt eine eine Vielzahl von Projekten, die von der Landwirtschaft über die industrielle Produktion bis hin zum Gesundheitswesen reichen.

    Christian Benigni ist Mitglied in einigen wenigen Aufsichtsräten von Unternehmen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen. Als spezieller Berater ist er weiterhin mit TrueFootprint verbunden.